Archiv für den Monat: Oktober 2015

Knotenfreie Anwendung eines Hängemattenrings bzw. Abseilachter

didymos_abseilachter_hängemattenring-6

Tutorial!

Ein Tragetuch kann bereits während der Tragezeit aber vor allem auch danach vielfachen weiteren Anwendungen zugeführt werden!

Wir benutzen das Tuch gern als Schaukel oder auch als Hängematte. Zur Befestigung verwenden wir gern unsere Abseilachter (aus dem Klettersport), weil ich damit das Tuch festklemmen kann ohne einen Knoten machen zu müssen, den ich später nur schwer wieder aufkriege.

Neulich habe ich entdeckt, dass es ein sehr ähnliches Produkt genau für diesen Zweck im Sortiment mancher Tuchhersteller gibt! (http://www.didymos.de/Babys-tragen/Zubehoer/Haengemattenring.html)

Hier mein Tutorial zur Knotenfreien Befestigung des Tuchs im Hängemattenring analog zur Seilführung im Abseilachter! :-)

Weiterlesen

Trageberater-Aufbaukurs: Ich kann was Neues!

Ein wunderbares Wochenende in Hamburg liegt hinter mir, an dem ich viel neues lernen durfte und von lieben Menschen umgeben war.
Der Trageberater-Aufbaukurs bei der Trageschule Hamburg war vollgepackt mit neuen Bindeweisen, Neuigkeiten zu Tragehilfen und vielen vielen Infos zum Beratungsalltag, zu besonderen Situationen, Beratungsreflexionen und mehr.

Um die gelernten Bindeweisen nicht zu vergessen (und natürlich um die Prüfung zu absolvieren) werde ich alsbald die Filmchen drehen und sie im geschützten Anleitungs-Bereich auf der Webseite Euch Beratungseltern zur Verfügung stellen.

Hier aber zunächst ein paar Eindrücke vom Kurs und ein Ausblick, was man bei trageberatung.zweifüchse zukünftig noch lernen kann :-)
Weiterlesen